Jubiläumsball

Es war eine bunte Truppe, welche vor einem Vierteljahrhundert den schritt wagte und eine neue Guggenmusik ins Leben rief. Eines hatten sie aber gemeinsam; man wollte coolen Guggensound und bebende feste miteinander feiern. Man wollte Freud ha! Mit der Gründung der Guggenmusik Nidbärgschrinzer wurde nicht nur ein Name geschaffen, der bei auswärtigen Personen immer wieder für Zungenbrecher sorgt, sondern es wurde etwas Innovatives geschaffen. Etwas, das viele Highlights hervorbrachte, welche man in Mels kaum mehr wegdenken kann. So wurde die Iiihuttlätä oder die Live-Night ins Leben gerufen. Beides sind Anlässe, welche mittlerweile weit herum bekannt sind und jedes Jahr tausende Besucher anlocken. Dank treuen, innovativen, schillernden und engagierten Mitgliedern war es in den vergangenen Jahren immer wieder möglich, neue Massstäbe in verschiedenen Bereichen zu setzen. So durften die Nidbärgschrinzer in diversen Fernsehspots mitwirken. Aber auch Auftritte in den USA, bei Firmenfeiern, im Ski Weltcup oder an der Tour de Ski gehörten zu den Highlights der Nidbärgschrinzer.
Ich möchte es nicht unterlassen mich bei all jenen zu bedanken, welche uns all die Jahre und auch speziell für dieses 25 Jahre Jubiläumsfest unterstützt haben. Ohne unsere grosszügigen Sponsoren wäre es nicht möglich, so ein Fest durchzuführen. Aber auch all unsere Fans von gross bis klein, sowie die stillen Helfer im Hintergrund sind für uns unersetzlich. Nur dank euch können wir das machen, was wir seit 25 Jahren machen und auch noch viele Jahre machen wollen: mit tollem Guggensound die Zuhörer begeistern. Dem Ruf, immer wieder etwas Verrücktes zu machen, sind wir über die Jahre immer treu geblieben, haben aber dabei die Traditionen immer berücksichtigt. Etwas Verrücktes wird es auch an diesem Jubiläumsfest geben. Was es ist? Lassen sie sich überraschen und schauen sie selbst am 3. & 4. Februar 2017 in der Mehrzweckhalle Tiergarten in Mels vorbei.

Im Namen der Nidbärgschrinzer und des Organisationskomitees freuen wir uns, sie an unserem Jubiläumsfest begrüssen zu dürfen.
Wir wollen gemeinsam mit ihnen feiern und „Freud ha!“

Der OK-Präsident
Bruce Meier

seite56_57
seite07 seite39 seite43